Mittwoch, 16. September 2015

Pret a Diner in Frankfurt... Streetfood im 25. Stockwerk mit gigantischer Aussicht



Ausblick vom Nextower um 18.00 Uhr 


Heute habe ich einen ganz heißen Ausgeh-Tipp für Diejenigen unter Euch, die in Frankfurt und Umgebung wohnen... 


Coole Location und tolle Mucke


Ich war am Montag Abend auf Einladung der Kofler & Kompanie zum "Pret a Diner" im 25. Stock des Frankfurter Nextowers.... 


Leza Gies und KP Kofler erläutern das Pret a Diner-Konzept

Ja, was soll ich sagen: es war einfach super cool und genial lecker! Eine stylishe Location mit gigantischem Ausblick und fantastischem Streetfood! Ach, tolle Musik gab es auch noch!


Kay Schoeneberg, Küchenchef Kofler & Kompanie


Wie beschreibe ich Euch dieses Event am Besten?  Pret a Diner ist ein Pop-up-Gastro-Erlebnis der ganz besonderen Art. Über den Dächern von Frankfurt gibt es internationales Street Food, wie z.B. peruanische Ceviche, vietnamesisches Sushi, indische Sandwiches, kulinarische Highlights von Tim Mälzers Speisewerft, köstliches Bauernbrot mit Hüttenkäse, herzhafte Waffeln, leckere Suppen, wundervoll fluffige Marshmellows und natürlich fehlen auch spritzige Cocktails nicht. Man weiß bei diesem großartigen Angebot gar nicht, wo man anfangen soll und leider ist man dann auch irgendwann so satt, dass man vor dem Rest der Köstlichkeiten kapitulieren muss. 


EATDOORI machen köstliche gefüllte (selbstgebackene!) Naans


Geniale Waffeln von den Jungs von GOOSE


Ich war echt tapfer, habe die genialen Waffeln von Goose probiert, eine Suppe von Tante Tilly geschlürft, das Naanwich mit Chicken Tikka gefuttert, einen wunderbaren Baob-Burger von Kay Schoeneberg verdrückt und zuletzt noch die traumhafte Schoko-Waffel von Goose als Nachtisch gehabt. Dazu gab es einen tollen Bombay Mule-Cocktail mit Ginger Beer... Danach habe ich mich dann zufrieden, glücklich und satt nach Hause gekugelt. 


Tilly's Tante zaubert Suppen und Eintöpfe

Sushi und Sommer-Rolls von Bento-Boutique


Ich denke, die Bilder hier sprechen für sich und Ihr habt jetzt einen kleinen Eindruck von dem bekommen, was ich erleben und vor allem schmecken durfte!

Gökhan und Patrik von GOOSE

Crew von Bento-Boutique


Ich danke Kofler & Kompanie für die Einladung! Mein ganz spezieller Dank geht an Kristin Posch, Leza Gies und Frau Kofler! Es war ein wundervoller Abend!


Dessert in Form von vielen verschienen Marshmellows stehen auch zur Verfügung

Ihr wollt zu Pret a Diner? Dann macht Euch auf den Weg bis zum 27. September, täglich ab 18.00 Uhr in den

Nextower
Thurn-und-Taxis-Platz 6
60313 Frankfurt am Main

(am Wochenende Reservierung unbedingt empfohlen!)


Frankfurt vom Nextower um 21.00 Uhr 


Ich werde in jedem Fall nochmals bei Pret a Diner vorbeischauen, um all die anderen Leckereien zu testen, die ich am Montag leider nicht mehr geschafft habe... 


Ich wünsch' Euch was!


Andrea

Kommentare:

  1. Super Tipp! Das ist auch was für uns und um die Ecke :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, leider viiieel zu weit weg, aber sieht echt geniiiaall aus.
    Schade, ich hoffe, sowas ähnliches gibt es hier bei uns auch mal^^

    Einen tollen Abend wünsch ich euch!
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  3. Oh! WoW! Sieht das gut aus!! Halb elf in Deutschland und ich habe den RIESEN Hunger. :D Leider nichts in meiner direkten Nähe! :( Aber klingt verlockend.

    Hugs Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt schade, Liebes! Wir hätten da sicher viel Spaß zusammen gehabt!
      Drücker, Andrea

      Löschen